Glänzen Sie mit Sprüchen zum Geburtstag

Ein Grund, sich in einen Geburtstagsspruch hineinzuknien, ist ein runder Geburtstag eines Freundes. Ab dem 50. Geburtstag kann man darauf hinweisen, dass das Geburtstagskind schon ein paar Klippen des Lebens absolviert hat. Vergisst man selber oft etwas, kann man andeuten, dass einem partout nicht einfallen wollte, was heute gleich für ein Tag war. Etwa auf die Art: "Was war denn heute gleich nochmal?" "Wollte ich einkaufen?" "Wartet, gleich hab ich es …"

Gehören Sie eher zu den Leuten, denen Gratulieren zum Geburtstag schwer fällt? Im Netz gibt es viele Webseiten mit Geburtstagsgrüßen. Es empfiehlt sich für Sie dann eher ein kurzer , feinfühliger Spruch, als gleich ein Text, in dem Sie richtig dick auftragen. Das wirkt eher unnatürlich. Hier noch ein wichtiger Hinweis: Geburtstagswünsche für eine Frau können total in die Hose gehen, wenn man sich nicht an die alte Regel hält, die da heißt: Bloß keine Anspielungen auf das Äußere der Frau.

Eventuell lohnt es sich den Geburtstagsspruch, für Frauen, von einer Frau nochmal gegenlesen zu lassen … So vermeidet man, in einen der Fettnäpfe zu treten, die bei Geburtstagswünschen für eine Frau hinter jeder Ecke lauern. Wichtig: Bei einer Frau sollte man unter allen Umständen das Wort "Falten" vermeiden. Auch bitte nicht als "Lachfalten" oder Ähnliches. Von dem Wort "Falten" geht eine geradezu abtörnende Wirkung aus, so scheint es jedenfalls.

Bei Geburtstagswünschen an für einen Mann, die man z.B.bei http://www.rosio.de/category/geburtstagswuensche/ findet kann es hingegen ruhig derb zugehen. Manchmal kann es da gar nicht derb genug sein. Und bei echten Kerlen schon gar nicht. Die Bezeichnung "alter Sack" ist beinahe ein Muss ab 50 . Männer nehmen es einem wahren Freund hingegen garantiert nicht übel, wenn man den Spruch zum Geburtstag etwas derber angeht. Und falls derjenige, der Geburtstag hat, den Spruch zum Geburtstag dennoch übel nimmt, wissen Sie, wer die richtigen Freunde sind. Gut kommt es auch, ein paar englische oder beinahe-englische Formulierungen zu verwenden. Beispiel: "Herzlichen Glückwunsch … Live is hard … Bleibe smart …"

Alle witzig gemeinten Sprüche nützen nichts, wenn es dem Geburtstagskind nicht gut geht. Ein Witz kann aber auch hier ganz angebracht sein. Die besten Sprüche zum Geburtstag sind natürlich die, die einen Geburtstagswunsch beinhalten, dabei muss es sich nicht immer nur um Gesundheit drehen. Über all den Spaß, den Glückwünsche natürlich verbreiten sollen, sollte man jedoch nicht aus dem Blick verlieren, dem Jubilar etwas zu wünschen. Und dieser Glückwunsch sollte von ganzem Herzen kommen. Und es schadet überhaupt nichts, wenn der Geburtstagswunsch das Geburtstagskind zum Weinen bringt.

This free website was made using Yola.

No HTML skills required. Build your website in minutes.

Go to www.yola.com and sign up today!

Make a free website with Yola